6 Anzeichen, dass er heimlich von einem gemeinsamen Baby träumt
Ob Ihr Partner sich gemeinsamen Nachwuchs wünscht und sich bereits jetzt danach sehnt, erkennen Sie anhand folgender Anzeichen.
Ist es möglich, dass Ihr Partner insgeheim den Wunsch hat, Vater zu werden? Gibt es Hinweise darauf, dass er sich freuen würde, wenn Sie ihm morgen die frohe Botschaft einer Schwangerschaft überbringen würden?
Hier sind einige untrügliche Zeichen dafür.
1. Tagträume vom Elternglück: Ein süsses Geheimnis?
Es ist unglaublich rührend, wenn der Partner vom gemeinsamen Elternglück träumt. Vielleicht spricht er über mögliche Babynamen oder stellt sich vor, wie Ihr gemeinsames Kind aussehen könnte.
Solche Tagträume sind ein klares Zeichen dafür, dass er sich auf die Elternschaft freut und diese Vorfreude kaum verbergen kann.
2. Vom Haustier zum Baby: Eine Frage der Verantwortung
Haustiere können eine gute Vorbereitung auf das Elterndasein sein. Wenn Ihr Partner Ihr Haustier bereits wie ein eigenes Kind behandelt und ihm viel Aufmerksamkeit schenkt, dann ist dies ein weiterer Hinweis.
Ihr Partner ist womöglich bereit für den nächsten Schritt – nämlich für ein menschliches Baby.
3. Zukunftspläne
Das offensichtlichste Indiz für seinen geheimen Kinderwunsch ist das Gespräch über die Zukunft. Wenn er signalisiert, ein Kind mit Ihnen haben zu wollen, ist die Sache klar.
Er zeigt vielleicht auch, dass er geduldig wartet. Aber tief in seinem Herzen sehnt er sich vielleicht schon jetzt nach dem Nachwuchs.
4. Wenn der Baby-Talk zur Gewohnheit wird
Ein weiterer Hinweis auf seinen verborgenen Kinderwunsch könnte sein häufiges Aufgreifen des Themas Familie sein. Wenn Ihre Unterhaltungen immer wieder um Kinder drehen, dann scheint dieses Thema ständig in seinen Gedanken präsent zu sein.
5. Der weibliche Zyklus im Fokus seiner Aufmerksamkeit
Ihr Partner will plötzlich wissen, wann Sie Ihre Periode haben und wann Sie fruchtbar sind? Oft steckt mehr als reine Neugier dahinter.
Falls er Interesse an Ihrem Menstruationszyklus zeigt und Fragen stellt, ist dies ein Indiz für den Traum vom gemeinsamen Baby.
6. Verhütungspausen als Wink mit dem Zaunpfahl?
Ein unmissverständlicher Hinweis auf seinen Kinderwunsch könnten «Scherze» über das Absetzen Ihrer Verhütungsmittel sein. Auch wenn es zunächst nur wie ein Witz erscheint:
Seine wahren Absichten könnten ernsthafter Natur sein.