Die Kunst der Anziehung: Wie Sie auf sich aufmerksam machen

Paula Lupo
Paula Lupo

Am 26.01.2024 - 15:31

Möchten Sie die Aufmerksamkeit einer Person an Ihrer Schule, Uni oder Arbeitsort? Mit diesen Tipps können Sie es schaffen.

zufällige berührung büro
Zufällige Berührungen sind meist nicht so zufällig wie sie scheinen. - Depositphotos

Sind Sie in jemanden verliebt, der Sie nicht bemerkt? Oder stecken Sie in der sogenannten «Friendzone»?

Es gibt Wege, wie Sie sich bei dieser Person bemerkbar machen und ihre Zuneigung gewinnen können. Und nein, es geht hierbei nicht darum, ihn oder sie zu manipulieren oder ihm etwas vorzuspielen.

Auf jeden Fall sollten Sie dabei immer sich selbst sein. Es bringt nichts, etwas vorzuspielen. Wenn die andere Person Sie dann näher kennenlernt, merkt sie, dass Sie eigentlich anders sind.

Selbstsicheres Auftreten

Treten Sie selbstsicher auf und seien Sie stolz auf sich selbst. Das zieht andere Personen mehr an, als das Aussehen alleine.

Kleiden Sie sich so, dass Sie sich wohlfühlen – so wirken Sie gleich selbstsicherer. Das Aussehen ist nur der erste Eindruck, im Laufe der Zeit wird die Persönlichkeit immer wichtiger.

flirt am arbeitsplatz
Selbstsicheres Auftreten ist das A und O. Wenn Sie zufrieden mit sich selbst wirken, fallen Sie bestimmt auf. - Depositphotos

Wenn Sie die Freunde der Person kennen, deren Aufmerksamkeit Sie wollen, seien Sie nett zu ihnen. Wenn diese positiv über Sie sprechen, wird das auch ihr nicht entgehen.

Humor ist anziehend

Sie können auch versuchen, in den sozialen Netzwerken das Interesse der Person wecken. Posten Sie Bilder, beispielsweise wie Sie Spass mit Ihren Freunden haben. Vermeiden Sie jedoch negative oder kryptische Posts.

Lachen Sie viel. Menschen mit Humor sind immer anziehend. Sie müssen kein Stand-up-Comedian sein, aber reissen Sie ab und zu einen Witz.

Wenn Sie die Chance bekommen, der auserwählten Person irgendwie zu helfen, tun Sie es. Zeigen Sie der Person, dass sie sich auf Sie verlassen kann.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen