Schwer zu durchschauen: Wie Sie die Damenwelt besser verstehen
Männer sollten nicht aufgeben, wenn sie das Gefühl haben, die Traumfrau nicht verstehen zu können. Knacken Sie den Code mit folgenden Tipps.
Es ist manchmal zu Verzweifeln: Sie wollen Ihre Traumfrau besser verstehen, doch sie blicken einfach nicht durch.
Warum das so ist? Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr.
Lernen Sie, wie eine Frau «denkt»
Wer behauptet, Frauen seien einfach zu durchschauen, irrt gewaltig. Die weibliche Psyche ist ein komplexes Labyrinth aus Emotionen und Intuition. Wer die Frau in seinem Leben wirklich verstehen will, muss lernen, wie eine Frau zu denken.
Man hört es immer wieder: «Frauen sind so kompliziert». Doch vielleicht geniessen Männer gerade diesen Mythos um das vermeintlich unergründliche Wesen der Frauen.
Sicherlich gibt es komplexe Persönlichkeiten unter beiden Geschlechtern. Aber die Schwierigkeiten, Frauen zu verstehen, liegen das oft darin, dass man versucht, sie mit einer männlichen Denkweise zu analysieren.
Blick in die weibliche Gedankenwelt
Frauen und Männer sind unterschiedliche Spezies – zumindest auf emotionaler Ebene. Während Männer meist Logik getrieben agieren, neigen Frauen dazu, mehr von ihren Gefühlen geleitet zu werden.
Um einen tieferen Einblick in die weibliche Gedankenwelt zu erhalten, muss man bereit sein, Dinge aus einer anderen Perspektive betrachten.
Für diesen Perspektivwechsel gibt es natürlich eine kleine Hilfestellung. Wenn Sie bestimmte Regeln befolgen, wird es gleich viel leichter sein, die Komplexität der Frau zu durchdringen.
Die goldenen Regeln zum Verstehen von Frauen
Wichtig ist, zu verstehen, dass Männer und Frauen anders denken. Dabei ist natürlich auch noch jede Frau in ihrer Denkweise, Emotionalität und in ihren Bedürfnissen anders.
Daher ist es als Mann wichtig, sich mit der Liebsten zu beschäftigen; sie kennenzulernen. Beobachten Sie ihr Verhalten. Fragen Sie nach ihren Gefühlen.
Zeigen sich nicht nur Interesse, sondern im besten Fall: Haben Sie Interesse. Wenn ihr Schatz mit einem Problem zu ihnen kommt, dann hören Sie zu. Männer neigen dazu, Probleme direkt lösen zu wollen.
Das ist bei Frauen etwas anders. Sie möchten zunächst gesehen oder gehört werden und das ist ihr gutes Recht. Zeigen Sie ihr, dass Sie da sind.
In der Wut steckt die Wahrheit
In jeder Beziehung kommt es hin und wieder zum Streit. Das ist völlig natürlich.
Wenn Ihre Freundin dabei wütend wird, seien Sie sich sicher, dass sie dabei meistens die Wahrheit spricht. Holt sie Sachen aus der Vergangenheit hervor, dann meint sie das auch nicht böse.
Gefühle sind vergänglich. Und so verhält es sich auch mit emotionalen Ausbrüchen im Streit oder in der Diskussion. Trotzdem: Hören und verstehen Sie wirklich, was sie sagt.
Übung macht den Meister
Nun kennen Sie einige der wichtigsten Aspekte zum Verstehen von Frauen. Aber das Umsetzen dieser Erkenntnisse erfordert Übung und Geduld.
Versuchen Sie mehr in Ihre emotionale Seite einzutauchen und sehen Sie Dinge aus ihrer Perspektive. Je öfter man dies übt, desto leichter wird es fallen, die besonderen Frauen in Ihrem Leben zu verstehen.