Attraktiver durch Bart? Eine Stilberatung
Vollbart, ein klassischer Moustache oder gar keine Gesichtsbehaarung? Wir verraten Ihnen, ob ein Bart zu Ihrem Typ passt.
Sie sind der Inbegriff von Männlichkeit und ein Symbol für Stärke: Bärte. Doch nicht jeder Mann kann einen Bart tragen – und nicht jeder Frau gefällt dieser.
Hier ist die ultimative Anleitung zum Thema Gesichtsbehaarung.
Die nackte Wahrheit über das Bartwachstum
Nicht allen Männern ist es vergönnt, eine üppige Gesichtsmähne zu züchten. Die genetische Veranlagung spielt hierbei eine entscheidende Rolle.
Wenn Ihr Vater nie einen Bart hatte, stehen die Chancen schlecht, dass Sie selbst einen gänzlich ausgebildeten Vollbart tragen können.
Aber auch wenn Sie nur spärlichen Flaum statt eines kräftigen Holzfäller-Barts vorweisen können: Attraktivität misst sich nicht an der Dichte Ihrer Barthaare.
Passt ein Bart zu Ihrem Gesicht?
Bärte verleihen dem Kinn Kontur und Charakter. Aber bevor Sie sich in das Abenteuer Gesichtsbehaarung stürzen, sollten Sie sorgfältig prüfen, ob ein Bart tatsächlich zu Ihnen passt.
Denn auch bei Bärten gilt: Der Stil muss stimmen.
Überlegen Sie also gut, welcher Look Ihnen am besten steht. Vom Dreitagebart bis hin zur vollen Pracht gibt es viele Möglichkeiten.
Pflegehinweise für Ihren neuen Begleiter
Einen Bart zu haben, bedeutet auch Arbeit. Er will gehegt und in Form gebracht werden – sonst sieht er schnell ungepflegt aus.
Sind Sie also nicht bereit, Zeit und Mühe in die Bartpflege zu investieren, sollten Sie vielleicht lieber darauf verzichten.
Denn ein ungepflegter Bart ist meist weniger attraktiv als eine glatt rasierte Haut.
Die attraktivsten Formen
Sie interessiert, welche Art von Gesichtsbehaarung Frauen am attraktivsten finden? Die Favoriten sind der kurze oder lange Stoppelbart, eine glatte Rasur und ein Vollbart.
Doch egal für welchen Look Sie sich entscheiden: Wichtig ist vor allem, dass er zu Ihnen passt und gut gepflegt ist.