Verliebt? So erobern Sie das Herz Ihrer Traumfrau
Um Ihre Herzdame zu begeistern, gibt es einige Aspekte, die Sie beachten sollten. Denn so erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich in Sie verliebt.
Wie verlieben Frauen sich? Und wie schaffen Sie es, das Herz Ihrer Traumfrau für sich zu gewinnen.
Eine endgültige Antwort gibt es zwar nicht. Folgendes sollten Sie aber unbedingt wissen, um Ihre Herzdame besser zu verstehen und sie möglicherweise für sich zu gewinnen.
Verlieben: Wie Hormone zum Prozess beitragen
Fachleute behaupten, dass bestimmte chemische Prozesse in unserem Gehirn eine entscheidende Rolle dabei spielen, wie wir uns verlieben. Hier sind einige dieser «Liebes-Chemikalien».
Dopamin: Dieses Hormon wird freigesetzt, wenn wir Glück oder Freude empfinden. Daher kann jemand, der uns zum Lachen bringt und glücklich macht, auch unser Herz erobern.
Testosteron: Eine Erhöhung des Dopaminspiegels löst ebenfalls die Produktion von Testosteron aus. Bekannt ist es als männliches Sexualhormon, aber es ist auch bei Frauen vorhanden und für die sexuelle Anziehung zuständig.
Noradrenalin und Phenylethylamin: Diese Stoffe sorgen dafür, dass sich Verliebte wie im siebten Himmel fühlen.
Oxytocin: Dieses Hormon festigt die Bindung zwischen Partnern. Frauen produzieren mehr davon als Männer und verlieben sich deshalb oft schneller.
Was Frauen sich von Männern wünschen
Die Art und Weise, wie sich eine Frau verliebt, hängt von vielen Faktoren ab. Doch gibt es einige universelle Eigenschaften und Verhaltensweisen, die bei den meisten Frauen gut ankommen.
Aufrichtigkeit: Nichts schlägt Ehrlichkeit. Attraktivität kann Aufmerksamkeit erregen, aber nur Aufrichtigkeit hält diese auch langfristig aufrecht.
Humor: Ein lustiger Kerl kann genauso attraktiv sein wie ein gutaussehender Mann, wenn er ihn nicht gar mit seinem Witz übertrumpft.
Ritterlichkeit: Behandeln Sie sie wie eine Prinzessin. Zeigen Sie ihr, dass Sie sich um sie kümmern und seien Sie konsequent in Ihrem Handeln. Egal ob am Anfang der Beziehung oder nach Jahren Zusammenlebens.
Schutzinstinkt: Viele Frauen mögen Männer, die beschützend sind und ihnen das Gefühl geben, etwas Besonderes zu sein.
Sexuelle Kompetenz: Gehen Sie im Bett auf die Bedürfnisse Ihrer Partnerin ein. Eine unvergessliche Erfahrung kann sie nach mehr verlangen lassen.
Verantwortungsbewusstsein: Sicherheit ist genauso wichtig wie Liebe. Zeigen Sie ihr, dass Sie ein verlässlicher Partner sind und bleiben Sie konsequent in Ihrem Handeln.
Treue: Frauen erwarten Treue von ihren Partnern. Ohne Ausreden oder Lügen.