Drogerie und Co.: So kaufen Sie Kondome, ohne rot zu werden
Wir kennen es alle: Diese Momente beim Kauf von vermeintlich peinlichen Produkten. Doch mit diesen Tipps gibt es keinen Grund zur Scham mehr.
Trauen Sie sich nicht, in der Drogerie oder im Supermarkt Kondome zu kaufen?
Keine Sorge: Wir haben einige Ratschläge für Sie zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen können, diese Hürde mit Leichtigkeit und Selbstvertrauen zu überwinden.
Für Sie das erste Mal? Für den Verkäufer nicht
Sich vorab ein wenig schlau zu machen, kann Wunder wirken. Es gibt eine Vielzahl von Optionen auf dem Markt und es kann durchaus Spass machen, sie alle auszuprobieren.
Doch beim ersten Mal und wenn Nervosität im Spiel liegt, kann eine Vorrecherche zur gewünschten Sorte den Prozess erleichtern.
Denken Sie daran: das Personal an der Kasse kümmert sich wirklich nicht darum, was Sie kaufen. An einem einzigen Tag verkaufen sie wahrscheinlich alles Mögliche – von Schokoriegeln bis hin zu Hämorrhoidencreme. Und ja – auch Dutzende Packungen von Kondomen gehören dazu.
Mut zum Risiko
Haben Sie keine Angst davor, die Person hinter Ihnen in der Schlange mit Ihrem Kauf aus der Fassung zu bringen. Stellen Sie sich vor, wie rebellisch und unabhängig sie waren (oder vielleicht immer noch sind).
Lassen Sie die Meinungen anderer Menschen aussen vor. Schliesslich geht es hier um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden.
Fake it till you make it
Falls Sie sich dabei unwohl fühlen, ist das völlig in Ordnung. Zeigen Sie Ihrem verlegenen inneren Ich, dass es zwar gehört wird, aber nicht das Sagen hat.
Manchmal kann das Prinzip «Fake it till you make it» wirklich funktionieren. Mit diesen Tipps wird der nächste Einkauf von Kondomen ein Kinderspiel.