So wird Ihr Datingprofil unwiderstehlich
Ob Selfie oder Profilbeschreibung: Nicht immer ist es leicht, ein spannendes Online-Dating-Profil zu gestalten. So geht's.
Die richtige Mischung aus Authentizität und Charme entscheidet, ob Sie mit Ihrem Traumpartner matchen oder ihn in die Flucht jagen. Hier sind einige hilfreiche Tipps für der Gestaltung Ihres Dating-Profils.
Das sollte unbedingt in Ihr Dating-Profil
Zuerst kommt es auf ein gutes Foto an: Selfies sind besonders beliebt. Versuchen Sie dennoch, Abwechslung ins Spiel zu bringen, etwa mit Ganzkörperbildern, einem Foto bei Ihrem Hobby oder mit Ihrem Hund.
Neben attraktiven Bildern darf auch eine spannende Beschreibung samt einigen Informationen nicht fehlen. Ob es sich dabei um eine lustige Geschichte handelt oder um einen skurrilen Fakt: Wichtig ist, dass die Angaben neugierig machen.
Zuletzt sollten Sie sich immer fragen, welche Art von Person Sie ansprechen möchten: Beziehungssuchende oder Menschen, die eine lockere Affäre wollen? Ihre Beschreibung sollte das spiegeln, was Sie suchen.
Dinge, die Sie auf Ihrem Dating-Profil lieber vermeiden
So verlockend Gruppenbilder auch sein mögen: Vermeiden Sie sie. Nichts ist verwirrender als herausfinden zu müssen, wer nun auf dem Bild der potenzielle Dating-Partner ist.
Füllen Sie Ihr Profil zudem vollständig aus, um Missverständnisse zu vermeiden. Unvollständige Profile wirken oft abschreckend und «geheimnisvoll», sodass Sie Misstrauen fördern.
Geben Sie zudem nur Informationen preis, die Sie wirklich teilen möchten, um Ihre Privatsphäre zu schützen. Dies gilt sowohl für Bilder als auch für spezifische Beschreibungen in Ihrem Profil.