Matchmakerin vermittelt 85 Prozent der Singles erfolgreich

Kiran Iqbal
Kiran Iqbal

Am 11.07.2024 - 11:24

Persönlich statt online: Partnervermittlerin Elena Sachs von Match Maison» klärt auf, wie Singles fernab von Dating-Apps ihren Traumpartner finden.

Paar, Frau, Rose
Die Schweizer Matchmakerin Elena Sachs setzt auf Partnervermittlung ohne Dating-Apps. - Depositphotos

In einer Medienmitteilung von «Match Maison» berichtet Gründerin Elena Sachs von den Vorteilen der klassischen Partnervermittlung. Ein Grossteil der Kunden, so die Matchmakerin, könne erfolgreich vermittelt werden.

Swipen: Keine Garantie für eine erfüllende Beziehung

Wer einen passenden Partner finden will, muss auf Dating-Apps verzichten, findet Sachs. Die Partnervermittlerin sagt auch, dass sich diese Art des Datings als reine Zeitverschwendung herausstellen kann.

Glückliches Paar, Mann, Frau
Match Maison setzt auf klassische Partnervermittlung. - Depositphotos

Es gebe bessere Methoden als zu swipen, davon ist die Gründerin der Matchmaking-Agentur Match Maison in Zürich überzeugt. Sie selbst habe das Online-Dating ebenfalls ausprobiert und dabei sämtliche Dating-Apps getestet.

Wegen der vielen Optionen sei die Partnersuche heute möglicherweise überfordernd. Sachs habe sich schliesslich für das Matchmaking entschieden, auch, so heisst es weiter, wenn es altmodisch klinge.

Grossteil der Singles kann erfolgreich vermittelt werden

Dass immer weniger Schweizer auf Dating-Apps setzen, würde durch Statista untermauert. Die Zahl der Nutzer sei demzufolge seit 2022 gesunken, heisst es in der Medienmitteilung

Zudem könne man durch Dating-Apps und das Swipen lediglich kurzfristig einen Ego-Boost erfahren. Ganze 85 Prozent ihrer Kunden soll die Matchmakerin hingegen dank ihrer Offline-Partnervermittlung erfolgreich zusammenbringen.

Frau, Mann, Paar
85 Prozent ihrer Kunden soll Matchmakerin Elena Sachs erfolgreich vermitteln. - Depositphotos

Persönlichkeitstests, Wertvorstellungen, Beziehungsmuster ‒ auf dieser Basis, so Sachs, treffe sie eine Vorentscheidung, um Singles zu vermitteln. Zudem frage sie ihre Kunden nach persönlichen Vorstellungen, etwa zu den Themen Karriere, Familie und Religion.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen