Was Sie tun können, wenn Sie in eine vergebene Frau verliebt sind

Maria Hutmacher
Maria Hutmacher

Am 08.03.2024 - 06:42

Haben Sie sich in eine Frau verliebt, die bereits in einer festen Partnerschaft lebt? Mit wenigen Tipps gelingt es Ihnen, die unglückliche Liebe zu überwinden.

europäisch-kaukasischer mann vor gelbem hintergrund, nachdenklich
Besonders zu Beginn der Verliebtheit schüttet das Gehirn vermehrt Dopamin aus. Unerwiderte Gefühle können einen gegensätzlichen Effekt auslösen. - Depositphotos

Es passiert oft unerwartet. Man trifft eine Frau, findet sie faszinierend und kann nicht aufhören, an sie zu denken.

Dann herauszufinden, dass sie bereits in einer Beziehung ist, kann sehr schmerzhaft sein. Doch es gibt Wege, damit umzugehen.

Sie lässt Ihr Herz schneller schlagen

Manchmal begegnen wir jemandem, der uns völlig in seinen Bann zieht. Wir können nicht aufhören, an diese Person zu denken – selbst wenn wir wissen, dass es hoffnungslos ist.

Emotionen lassen sich ebenso wenig steuern wie Gedanken. Was jedoch kontrolliert werden kann, sind unsere Handlungen.

europäisch-kaukasischer mann, traurig, nachdenklich, gelbes shirt, grauer hintergrund
Beruht Verliebtheit nicht auf Gegenseitigkeit, kann eine emotionale Krise die Folge sein. - Depositphotos

Keinesfalls sollte man versuchen, sich zwischen eine bestehende Beziehung zu drängeln. Damit schrecken Sie die betreffende Dame höchstwahrscheinlich nur ab.

Warum bleiben manche Menschen einfach im Kopf?

Vielleicht fragen Sie sich, warum Sie gerade jetzt nicht mehr aufhören können, an diese bestimmte Frau zu denken. Anfangs dachten Sie sicherlich, bald wieder von ihr loskommen zu können.

Doch aus irgendeinem Grund kreisen Ihre Gedanken immer wieder um sie. Die simple Wahrheit liegt darin begründet, dass wir meistens das haben wollen, was wir nicht bekommen können.

Ist es schlecht, ständig an sie zu denken?

Es ist nicht verwerflich, an sie zu denken. Wie bereits erwähnt, können wir unsere Gedanken und Gefühle nicht kontrollieren.

schöne, schwarze frau mit blumen im haar, oranger hintergrund
Verliebtheit nimmt das Gehirn intensiv ein. Kaum eine andere Emotion schüttet ähnlich starke Hormon-Cocktails aus. - Depositphotos

Solange Sie nichts tun, um Ihren Gefühlen Taten folgen zu lassen, ist die Schwärmerei daher kein Problem.

Was tun, wenn die Gedanken einfach nicht aufhören wollen?

Eine Frau, die vergeben oder schlichtweg desinteressiert ist, kann man nicht erobern. Daher sollten Sie versuchen, sie aus dem Kopf zu bekommen.

Was Ihnen dabei helfen kann, ist ein Verzicht auf den Konsum ihrer Social-Media-Kanäle. Ertappen Sie sich ausserdem dabei, wie sie an die Frau denken, versuchen Sie gedanklich umzuschalten.

Auch Beschäftigungen mit Freunden können ein wertvolles Ablenkungs-Tool sein. Es mag zudem phrasenhaft klingen, doch der Fokus auf eine neue Person kann helfen, gedanklich von der Unerreichbaren abzulassen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen