Das Dreieck der Leidenschaft: Beleben Sie ihre Beziehung neu
Trotz grosser Nähe und Liebe fehlt es in Ihrer Beziehung an Sinnlichkeit und Aufregung? Mit dem Dreieck der Leidenschaft holen Sie das Feuer zurück.
Um Paaren dabei zu helfen, dauerhaft romantische und sexuelle Leidenschaft zu erleben, gibt es das Modell des «Leidenschafts-Dreiecks». Es besteht aus drei Komponenten.
Aufregung (Thrill), Intimität und Sinnlichkeit. Jede dieser Seiten muss stark sein, um eine nachhaltige Verbindung voller Leidenschaft zu gewährleisten.
Thrill: Die unerklärliche Anziehungskraft
Aufregung ist dieses unbeschreibliche Gefühl von Interesse, Anziehungskraft und Erwartungen an den Partner. Ein Gefühl wie am ersten Tag verliebt zu sein.
Auch wenn der Ehealltag ihn oft unter sich zu begraben scheint, ist der Thrill immer präsent. Man muss nur lernen, ihn wieder wahrzunehmen.
Intimität: Tiefe emotionale Verbundenheit
Intimität steht für die tiefe emotionale Verbundenheit und liebevolle Freundschaft. Ein tiefes Gefühl, den anderen zu kennen und von ihm gekannt zu werden.
Echte Intimität entwickelt sich über die Zeit durch geteilte Erfahrungen. Sie bedeutet auch, dass man seine Schwächen offenbaren kann, ohne Angst vor Ablehnung haben zu müssen.
Sinnlichkeit: Die ganze Bandbreite der Erotik
Unter Sinnlichkeit versteht man das gesamte Spektrum an romantischer, erotischer und sexueller Verbindung zwischen zwei Menschen. Vom Händchenhalten bis hin zur wilden Liebesnacht.
Es gibt unzählige Möglichkeiten sinnlicher Freuden. Für eine fantastische, langfristige sexuelle und romantische Beziehung sind alle drei Seiten des Leidenschafts-Dreiecks entscheidend.
Wenn sie aus dem Gleichgewicht geraten, leidet die Beziehung darunter. Es kann Liebe ohne Lust oder Aufregung ohne Bindung geben.