So werden Sie zur Flirtexpertin
Übung macht den Meister, das gilt auch fürs Flirten. Mit unseren 10 Tipps verführen Sie im Handumdrehen.
Flirten will gelernt sein – und ist am Ende eigentlich doch gar nicht so schwer. Wir zeigen Ihnen, wie Sie üben können.
1. Einfach mal Hallo sagen
Der erste Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft des Flirtens besteht darin, jeden Tag einem Fremden Hallo zu sagen. Das mag einfach erscheinen, kann aber durchaus einschüchternd sein.
Die Übung des Lächelns, Augenkontakts und Begrüssens ist bei einem völlig Unbekannten gar nicht so einfach.
2. Loben, was das Zeug hält
Zweitens sollten Sie aufrichtige Komplimente machen. Loben Sie einen Kollegen oder Freund mit etwas Unerwartetem und Nettem – beobachten Sie dessen Reaktion darauf.
3. Sich vorstellen
Der dritte Schritt besteht darin, sich einer unbekannten Person vorzustellen: sei es dem Kellner im Restaurant oder dem Busfahrer.
Schauen Sie dieser Person direkt in die Augen und stellen Sie sich freundlich vor.
4. Ins Gespräch kommen
Als Nächstes sollten Sie versuchen, ein Gespräch anzufangen. Gehen Sie dafür an einen öffentlichen Ort wie eine Bar oder ein Fitnessstudio und plaudern Sie mit einem Fremden.
Fühlen Sie sich wohl dabei? Dann wird es Ihnen auch einfacher fallen, mit dem Mann ins Gespräch zu kommen, den Sie näher kennenlernen möchten.
5. Den ersten Schritt wagen
Nun sind Sie bereit, auf jemanden zuzugehen, den Sie potenziell daten möchten. Sobald Sie Ihr Ziel gefunden haben, nehmen Sie freundlichen Augenkontakt auf und schenken Sie ihm ein grosses Lächeln.
Als Nächstes sollten Sie Ihren Zug machen: Gehen Sie auf diese Person zu und sagen Sie etwas Relevantes über ihn oder die Umgebung. Wichtig ist dabei immer der Blickkontakt und ihm Ihre volle Aufmerksamkeit zu schenken.
6. Leichtfüssige Konversation führen
Sie sollten das Gespräch locker und flüssig halten. Erzählen Sie etwa einen Witz oder reagieren Sie auf seine Versuche, humorvoll zu sein.
7. Auf dem richtigen Weg
Wenn er Ihnen Bilder von seinen Kindern oder seinem Hund zeigt, wissen Sie, dass er Interesse an Ihnen hat. Denn das sind die Schätze eines Mannes, die er sonst nicht zeigen würde.
8. Auf Tuchfühlung
Danach kann subtiler Körperkontakt hergestellt werden. Berühren Sie seinen Arm, seine Schulter oder seine Hand.
Diese kleine Geste signalisiert, dass Sie mehr als nur Freundschaft wollen.
9. Kurz und knackig: Das Geheimnis des Flirts
Achten Sie darauf, das Gespräch kurz und knackig zu halten. Finden Sie dabei heraus, ob er in einer Beziehung ist.
Wenn nicht, teilen Sie ihm mit, dass Sie gehen müssen, aber ihn gerne wiedersehen möchten.
10. Charmanter Abschied
Der letzte Schritt besteht darin, sich herzlich von ihm zu verabschieden. Geben Sie ihm eine kurze Umarmung oder – falls sich beide damit wohlfühlen – einen leichten Kuss auf die Wange.