Kein Grund für Herzklopfen: So erobern Sie ihn im Handumdrehen
Vor dem ersten Date ist jeder aufgeregt. Aber seien Sie einfach Sie selbst und bleiben gelassen. Mit unseren Tipps gelingt es Ihnen auch.
Sie sind verknallt und wissen nicht, wie Sie den ersten Schritt machen sollen? Keine Sorge.
Wir haben für Sie die ultimativen Tipps zusammengestellt, von der Kontaktaufnahme bis zur Pflege einer aufkeimenden Romanze. So erobern Sie das Herz Ihres Schwarms garantiert.
Vergessen Sie das Drehbuch und bleiben Sie locker
Es ist normal, dass man sich vor einem Gespräch mit dem Schwarm nervös fühlt und alles perfekt machen möchte. Doch zu hohe Erwartungen können oft enttäuschend sein.
Versuchen Sie stattdessen, locker zu bleiben und lassen Sie das Gespräch natürlich fliessen. Auch wenn es hilfreich sein kann, einen Plan zu haben, sollten Sie sich von vorgefassten Ideen lösen.
Seien Sie offen für Veränderungen oder unerwartete Wendungen während des Gesprächs. Nur so können authentische und entspannte Unterhaltungen entstehen.
Selbstbewusstsein ist sexy
Beim Flirten zählt nicht nur, was gesagt wird, sondern auch wie es gesagt wird. Ein selbstbewusster Auftritt kann dabei sehr attraktiv wirken.
Zeigen Sie ihm ruhig, wer Sie sind und was Sie ausmacht. Seien Sie stolz darauf.
Neben Ihrer Wortwahl spielt auch Ihre Körpersprache eine wichtige Rolle. Versuchen Sie, Ihre Schultern zu entspannen und einen stabilen Blickkontakt aufrechtzuerhalten.
Authentizität ist der Schlüssel
Es ist verlockend, sich von seiner besten Seite zeigen zu wollen. Doch vorgegaukelte Perfektion kann schnell zur Falle werden und wird meistens eh durchschaut.
Zeigen Sie ihm lieber, wer Sie wirklich sind – das macht ein Gespräch erst authentisch und ehrlich. Eine Beziehung basiert auf Vertrauen und Ehrlichkeit und Sie wollen doch nicht auf dem falschen Fuss starten?
Wenn er Ihre wahren Interessen kennt, kann er besser einschätzen, ob eine gemeinsame Zukunft möglich ist oder nicht. Und wer dem anderen etwas vorspielt, hält das eh nicht durch, also seien Sie also besser gleich Sie selbst.
Stellen Sie (die richtigen) Fragen
Ein guter Weg, um die Konversation am Laufen zu halten, besteht darin, ihn nach seinen Interessen und Leidenschaften zu fragen. So können Sie nicht nur mehr über ihn erfahren, sondern auch Gemeinsamkeiten entdecken.
Fragen zu stellen, hilft zudem, der eigenen Nervosität Herr bzw. Frau zu werden. Schliesslich lenkt man von sich selbst ab und lässt erstmal den Anderen zu Wort kommen.
Das ist zudem schmeichelhaft. Nervosität in sozialen Situationen ist aber auch vollkommen normal – besonders, wenn es um das Flirten geht.
Versuchen Sie vor dem Gespräch, tief durchzuatmen und sich innerlich zu beruhigen, schliesslich geht es ihm vermutlich genauso.