5 Dating-Fehler, die selbst den klügsten Frauen unterlaufen
Verharren Sie in aussichtslosen Beziehungen oder misstrauen Sie Ihrem Bauchgefühl? Hier sind fünf häufige Dating-Fehler.
Die Liebe ist ein komplexes Spiel. Hier sind einige Fehler, die Sie dabei möglicherweise machen.
Tappen Sie ständig in dieselbe Falle?
Daten Sie immer wieder denselben Typ Mann? Haben Sie sich dabei ertappt gefühlt, schlecht behandelt zu werden?
Es liegt an uns, mehr Kontrolle darüber auszuüben, wie unsere Dating-Erfahrungen ablaufen. Hier stellen wir zehn Wege vor, um klüger (und mit viel weniger Stress) zu daten.
Fehler Nr. 1: Der erste Eindruck wird unterschätzt
Der Moment des Kennenlernens bietet dank fehlender emotionaler Bindungen und vorgefasster Meinungen meistens die grösste Klarheit. Verbreitet der Mensch vor Ihnen eine positive Stimmung oder sagt er Dinge, die Unbehagen hervorrufen?
Es ist wichtig, dies nicht ausser Acht zu lassen.
Fehler Nr. 2: Die Beziehung zu sich selbst wird vernachlässigt
Es ist ein alter Hut: Aber es steckt viel Wahrheit darin, dass man sich selbst lieben muss, bevor man jemand anderen lieben kann. Wissen Sie, wer Sie sind, und können auf das warten, was Sie suchen?
Dann geraten Sie weniger wahrscheinlich in Schwierigkeiten.
Fehler Nr. 3: Jedes Date soll zur Beziehung führen
Es gibt keinen Grund, sich dafür zu schämen, jemand Besonderen treffen zu wollen. Aber gehen Sie mit der Erwartungshaltung in ein Date, dass diese Person «der Eine» sein muss?
Dann stellen Sie sich auf eine immense Enttäuschung ein.
Fehler Nr. 4: Schwierige Fragen werden vermieden
Sicher möchten wir beim ersten Date eine gute Zeit haben. Aber wir sollten uns auch wohl dabei fühlen, Kommentare infrage zu stellen.
Fehler Nr. 5: Sackgassen-Beziehungen werden zum Teufelskreis
Sie wissen, was gemeint ist: das ständige Schreiben und «Abhängen» mit Kerlen, die klargemacht haben, dass sie kein aufrichtiges Interesse haben. Schützen Sie sich selbst und beenden Sie derartige Kontakte.