Diese 7 Themen sollten Sie betrunken unbedingt vermeiden
Alkohol kann die Zunge lockern und uns dazu bringen, Dinge zu sagen, die wir später bereuen könnten. So verhindern Sie einen peinlichen Fauxpas.
Verflossene Liebe: Ein absolutes Tabu-Thema
Wenn Ihnen nicht einfällt, worüber Sie sprechen sollen – meiden Sie dieses Thema auf jeden Fall. Ein Date handelt von zwei Personen im Hier und Jetzt und nicht von vergangenen Beziehungen.
Es liegt auf der Hand, über die Vergangenheit zu sprechen. Doch statt in Erinnerungen zu schwelgen, sollten Sie sich auf die aktuelle Date-Situation besinnen.
Auch, wenn dies im trunkenen Zustand schwerfallen mag.
Eigenes Aussehen unter der Lupe: Nein danke
Fragen Sie Ihr Gegenüber niemals, ob sie oder er findet, dass Sie gut aussehen. Das stinkt nach Unsicherheit und ist nie attraktiv. Aber auch selbstverliebte Kommentare sind echte Abturner für Ihr Gegenüber.
Ihr Date wird Ihr Selbstwertgefühl infrage stellen oder Sie für eingebildet halten. Fragen Sie sich ebenfalls, wie Sie sich fühlen würden, wenn ihr Date Sie selbiges fragen oder so über sein eigenes Aussehen sprechen würde.
Vermeiden Sie negative Vibes
Niemand mag eine betrunkene Person im Raum, die sich über alles beschwert. Humorvolle Kritik ist in Ordnung, schlechte Laune geht hingegen gar nicht.
Reden Sie stattdessen über Positives. Über Dinge, die Sie leidenschaftlich gern tun, Ihre letzte Urlaubsreise oder über Bücher und Filme, die Sie gern lesen und schauen.
Geschlechterklischees? Nicht hier!
Dies sollte vermieden werden, da Sie Ihr Date kaum kennen. Indem man dies offen legt, insbesondere im betrunkenen Zustand, könnte man etwas Beleidigendes oder Unkluges sagen.
Ausserdem zeigen Sie sich mit Geschlechterklischees nicht unbedingt kosmopolitisch. Weltoffen, aufgeschlossen und tolerant sind Sie hingegen, wenn Sie ebendiese Werte vertreten.
Finanzielle Probleme oder Arbeitsplatzdrama
Über Ihre finanziellen Schwierigkeiten zu sprechen, ist tabu, wenn Sie betrunken sind. Es kann die Stimmung negativ beeinflussen und andere in eine peinliche Situation bringen.
Stress im Job ist sehr persönlich. Und auch wenn es verlockend sein mag, über Ihren Chef oder einen nervigen Kollegen zu lästern, lassen Sie es.
Betrunkene Gespräche über Kollegen können schnell in Negativität abdriften, Vertraulichkeitsgrenzen überschreiten und Sie als Lästermaul abstempeln.