Diese vier Männer-Typen sind absolute No-Gos
Die Suche nach einem Partner kann sich als wahres Minenfeld entpuppen. Wir haben für Sie vier Typen von Männern identifiziert, die Sie meiden sollten.
Typ 1: Der emotional nicht verfügbare Mann
Jeder kennt ihn. Den Mann, der in seine eigenen Pläne vertieft ist. So sehr, dass er weder bereit noch fähig ist, auf Ihre Bedürfnisse einzugehen.
Er sucht eine physische Beziehung oder jemanden zum Reden und Texten. Aber Vorsicht: Er sieht oft nicht ein, warum er die gleiche emotionale Aufmerksamkeit zurückgeben sollte.
Eine funktionierende Partnerschaft basiert aber immer auf Geben und Nehmen. Fällt Ihnen also auf, dass Ihr Gegenüber nur nimmt, aber nichts gibt – Finger weg.
Typ 2: Der chaotische Mann
Dann gibt es da noch den unorganisierten Typus Mann – zwar intelligent, doch sein Leben gleicht einem Scherbenhaufen. Seine Versprechen hält er selten ein und ständig scheint ihm etwas durch die Lappen zu gehen.
Auch wenn dieser Chaot charmant erscheinen mag. Lassen Sie sich davon nicht blenden.
Wer selbst organisiert ist und einen ebenbürtigen Partner sucht, wird mit diesem Typus nur wenig Freude haben.
Typ 3: Der verwundete Krieger
Der «Verwundete Krieger» hat in seinem Leben bereits viel durchgemacht. Er kennt Leid und Trauma, doch anstatt sich diesen zu stellen und sie aufzuarbeiten, flüchtet er sich oft in Beziehungen.
Das Problem dabei ist jedoch, dass er nie gelernt hat, was eine gesunde Partnerschaft ausmacht. In solchen Fällen entsteht häufig eine sogenannte «Traumabindung», die mehr Energie abverlangt, als sie gibt.
Ein Teufelskreis. Also Vorsicht vor Männern dieser Art.
Typ 4: Der Narzisst
Zu guter Letzt der Narzisst: ein Mann, den Sie unbedingt meiden sollten. Für ihn sind andere Menschen lediglich Objekte zur Befriedigung seiner eigenen Bedürfnisse.
Anfangs mag er charmant wirken und alles scheint perfekt zu sein. Doch früher oder später fällt seine Maske.
Viele Frauen träumen von einem selbstbewussten Partner mit Erfolg – genau das kann aber auch die Schattenseite eines Narzissten sein. Seien Sie also vorsichtig bei der Wahl Ihres Traumpartners.